Spandau strickt sich warm

Immer Freitags treffen sie sich im Café Paule in der Schönwalder Straße in Spandau zum „Strickstammtisch“ und dann stricken und häkeln sie unermüdlich Mützen, Schals, Sitzunterlagen, warme Socken und Pulswärmer für Bedürftige: Seit 2017 unterstützt die schnell anwachsende Facebook- und Offline-Gruppe „Spandau strickt sich warm“ mit den handgefertigten Sachen verschiedene Institutionen und Initiativen, wie z. B. Obdachlosen- und Flüchtlingseinrichtungen, auch eine Kinder- und Jugendberatungsstelle.

Sie können stets Wolle aller Art, für Babysachen geeignete Stoffe/Stoffreste, Knöpfe, Reißverschlüsse, Füllmaterial usw. gebrauchen; durch die vielfältigen Projekte kann nahezu jedes Handarbeitsmaterial gut verarbeitet werden.

Es ist immer noch kalt und es werden weiterhin vor allem warme Mützen aber auch andere Kleidung benötigt. Schickt uns all die Wolle und Stoffe, die vielleicht bei Euch oder Freunden ungenutzt herumliegen, wir sammeln Eure Woll- und Materialspenden und bringen sie in Spandau vorbei.

Übrigens: Claudia strickt selbst eifrig mit, seit sie die Gruppe kennen glernt hat.

Für Rückfragen steht gern die Initiatorin Petra Mühlstädt unter:
spandaustrickt@petra-muehlenstaedt.de zur Verfügung.

Danke sehr!

10 Säcke voll mit super schöner hochwertiger Wolle hat Familie Gowitzke auf dem Dachboden gefunden! Die Glücksspende habe ich dann gleich zu Petra Mühlenstädt gefahren, der Initiatorin von Spandau strickt sich warm.

Danke sehr!

Diese Spende kommt von Rebecca, Yanick und Heike.