Vor über 25 jähren haben wir, Claudia und Martina, uns kennengelernt. Wir arbeiteten beide im Housekeeping im Ramada Hotel am Seestern. Dort startete auch die erste Hilfsaktion. In einer Zeitung wurde jemand gesucht, der ehrenamtlich in einem Kinderheim in Rumänien mithilft. Das konnten wir nicht leisten, aber wir hatten Zugang zu Seife, Shampoo, Handtüchern und Lebensmitteln. Also fragten wir unseren damaligen Hoteldirektor Herrn Pöpping, ob wir nicht ein Paket für das Heim packen könnten. Er sagte: “Warum packen wir nicht den Hotelbus voll und fahren die Sachen dahin?” Wir dachten, soviel Zeug bekämen wir nicht zusammen und fragten darum alle Hotels der Hotelkette, ob Sie mitmachen. Am Ende waren zwei 7,5 Tonner und ein Bus voll.
Wir sind auch mit Clowns und einem kleinen Zirkuszelt in ein Kinderheim nach Ungarn gefahren und noch etliches anderes mehr. Seit vielen Jahren schon treffen im Rahmen einer jährlichen hotelbranchenspezifischen Netzwerkveranstaltung Housekeeper unterschiedlicher Häuser zusammen. Sie stellen unter anderem Gutscheine der Hotels zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen und einigen Hoteldirektoren unterstützen wir so verschiedene kleine Hilfsvereine. Da viele Housekeeper und Freunde so engagiert dabei sind und soviel Hilfe benötigt wird, haben wir uns entschieden, diese kleine Plattform zu errichten, um über das Jahr mehrere kleine Aktionen zu starten.
Alles über die abgeschlossene erste Aktion könnt ihr hier lesen, die kommenden Aktionen finden sich hier.
Also, tragt Euch für den Newsletter ein, damit wir Euch auf dem Laufenden halten können und bittet Eure Familie und Freunde mitzumachen. Wenn Ihr auch Ideen habt oder Projekte kennt, dann stellt sie uns vor, wir wollen unbedingt davon erfahren.
Liebe Grüße
Claudia und Martina
Falls Du eine Spendenquittung benötigst, frag bitte vorab bei dem Hilfsverein nach. Wir selber können keine Spendenquittungen ausstellen. Wir helfen Dir jedoch gern mit den nötigen Informationen.